Online-Marketing für Einsteiger: Programm
08:30–09:00
Registrierung und Willkommenskaffee
09:00–09:30
Begrüßung der Teilnehmer, Vorstellungsrunde
09:30–11:00
Die theoretischen Grundlagen des Online-Marketings
- Was bedeutet Online-Marketing? Definition und Abgrenzung
- Die relevanten Begriffe und Themen
- Entwicklungen und Trends
- Was bringt Online-Marketing meinem Unternehmen? Ziele formulieren
11:00–11:15
Kaffeepause
11:15–12:00
Suchmaschinenmarketing: Stichwort Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- So arbeiten Suchmaschinen
- Rechtliche Grundlagen
- Praktische Tipps: So werden Sie bei Google & Co. besser gefunden
12:00–13:00
Mittagspause
13:00–13:45
Social Media
- Welche Kanäle gibt es?
- Professionalität bewahren: So nutzen Sie Social Media Strategien optimal
- Do´s und Dont´s im Social Web
13:45–14:30
E-Mail Marketing
- Welche Software ist am besten für mein Unternehmen?
- Erfolgreiche Adressgenerierung
- Mit Inhalten punkten
14:30–14:45
Kaffeepause
14:45–15:30
Content Marketing
15:30–16:15
Best Practice: Diese Online-Marketing-Strategien sollten Sie kennen
- Vorstellung von Online-Marketing-Strategien, die besonders gut/schlecht aufgegangen sind
- Vorstellung eigener Strategien, die in der Gruppe diskutiert werden können. Sie erhalten professionellen Rat von unseren Referenten.
16:15–16:30
Abschlussrunde und Ende der Veranstaltung, Ausgabe der Zertifikate
Bitte beachten Sie: Bei den Zeiten handelt es sich um Richtwerte. Die Dauer der Themenblöcke kann je nach Gruppengröße und Diskussionsbedarf leicht variieren.