Programm

Online-Marketing für Einsteiger: Programm

08:30–09:00

Registrierung und Willkommenskaffee

09:00–09:30

Begrüßung der Teilnehmer, Vorstellungsrunde

09:30–11:00

Die theoretischen Grundlagen des Online-Marketings

  • Was bedeutet Online-Marketing? Definition und Abgrenzung
  • Die relevanten Begriffe und Themen
  • Entwicklungen und Trends
  • Was bringt Online-Marketing meinem Unternehmen? Ziele formulieren

11:00–11:15

Kaffeepause

11:15–12:00

Suchmaschinenmarketing: Stichwort Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • So arbeiten Suchmaschinen
  • Rechtliche Grundlagen
  • Praktische Tipps: So werden Sie bei Google & Co. besser gefunden

12:00–13:00

Mittagspause

13:00–13:45

Social Media

  • Welche Kanäle gibt es?
  • Professionalität bewahren: So nutzen Sie Social Media Strategien optimal
  • Do´s und Dont´s im Social Web

13:45–14:30     

E-Mail Marketing

  • Welche Software ist am besten für mein Unternehmen?
  • Erfolgreiche Adressgenerierung
  • Mit Inhalten punkten

14:30–14:45

Kaffeepause

14:45–15:30       

Content Marketing

15:30–16:15      

Best Practice: Diese Online-Marketing-Strategien sollten Sie kennen

  • Vorstellung von Online-Marketing-Strategien, die besonders gut/schlecht aufgegangen sind
  • Vorstellung eigener Strategien, die in der Gruppe diskutiert werden können. Sie erhalten professionellen Rat von unseren Referenten.

16:15–16:30       

Abschlussrunde und Ende der Veranstaltung, Ausgabe der Zertifikate

Bitte beachten Sie: Bei den Zeiten handelt es sich um Richtwerte. Die Dauer der Themenblöcke kann je nach Gruppengröße und Diskussionsbedarf leicht variieren.

Trainer Ertay Hayit

Reservierung

Reservieren Sie unverbindlich einen Platz in diesem Seminar. Wir kontaktieren Sie, sobald die Termine feststehen und die Anmeldung möglich ist.
...hier geht es zum Kontaktformular